Samstag, 9. September 2017

Meine Sommerpost 2017 - Sonnendruck

Inzwischen sind alle Stöffchen aus der Sommerpost 2017 bei mir angekommen und meine Exemplare haben ebenfalls ihre neuen Besitzerinnen erreicht. So sieht's aus, wenn ich alle blauen Drucke  zusammensetze - ist das nicht toll?

Nun kann ich auch die Entstehung meiner Drucke zeigen. Oben ist gut zu sehen, wie grau-grün der Stoff nach dem Belichten und vor dem Ausspülen aussieht. Hier habe ich schon darüber berichtet - vor allem über Probleme beim Färben und Erfahrungen mit den Schablonen.

Dass auch meine Stoffe nicht den gleichen Blauton haben, ist nicht zu übersehen. Finde ich aber schön. Unten habe ich mal dazu geschrieben, welche Schablonen ich verwendet habe.


Am besten haben mir die feinen Flohsamen gefallen (jetzt sind sie doch zu etwas nütze: warum und wann ich die gekauft habe, weiß ich gar nicht).
Hier versammeln sich alle Blogsposts bei Tabea und Michaela, die wieder alles organisiert und auf ihrem neuen Blog versammelt haben - herzlichen Dank!




Kommentare:

  1. Sehr schön und interessant anzusehen! Ich war diesmal nicht dabei, wusste gar nicht, dass es diese Technik gibt :) Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. .... einfach wunderschön, der blaue Sommer.
    Ich war auch nicht mutig genug, habe es dann für mich ausprobiert - tolle Erfahrung :-)
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. da ist ja in deiner gruppe auch eine ganz tolle collage dabei herausgekommen!! deinen druck finde ich auch wunderschön, die flohsamen sind echt der hit!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Ein super schönes Ergebnis wie ich finde! Ich bin echt happy mit all den schönen Stoffen :)
    Danke für die "Auflösung", ich nehm die Flohsamen zum Brotbacken ;)
    Liebe Grüsse, Bogi

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deinen Sommerpostdruck sehr, sehr schön! Eine tolle Idee, verschiedene Muster mit Schrift zu kombinieren. Die Technik der Cyanotypie ist echt grandios. Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll sieht es aus, die zusammengesetzten Blaudrucke bei dir zu sehen! Gerade stell ich mir die Riesendecke aus allen Teilnehmerquadraten vor...
    Dein Muster-Patchwork gefällt mir auch ausgesprochen gut - die Flohsamen hatten mich dann ja auch den Reis ausprobieren lassen, danke für diese tolle Idee!
    Lieben Gruß Ulrike

    AntwortenLöschen