Montag, 4. September 2017

Makro # 191 - Lesezeichen aus Papier

Susannes Papierthema im September ist Lesezeichen. Davon habe ich einen großen Vorrat, denn ich verschenke gerne Bücher und habe mit einem "tag" gleichzeitig einen Geschenkanhänger und ein Lesezeichen. Dabei versuche ich oft, ein persönlich oder thematisch passendes Anhängsel herzustellen. Einer Freundin  werde ich ein Buch über Wien schenken - also habe ich eine Seite aus dem Atlas und grüne Briefmarken aus Österreich  verarbeitet.


Das macht Spaß und geht schnell. Und weil ich gerne noch einmal nach Bali möchte und immer auf der Suche nach (einigermaßen erhellender) Literatur über diese Insel bin, habe ich mir selber noch ein passendes Lesezeichen gemacht.

Aus letzten Sommerpost hatte ich noch jede Menge Reste und fand das Paradiesthema sehr passend. Ein Foto, hier schon einmal in einem Post über Bali gezeigt auf die eine Seite, Erinnerungshilfen auf die andere - fertig!
Geteilt mit Susanne und Gemma.




Kommentare:

  1. Oh wie schön, liebe Christine, das sind wunderbare Lesezeichen und eine ganz schöne Idee, dass du jeweils das persönlich auf Buch bzw. Empfänger abstimmst! Ich mag auch die Post-its auf dem Bali-Lesezeichen :-) Eine tolle Idee!
    Danke, dass du wieder dabei bist bei der Papierliebe.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. sehr toll!! da haben wir ja heute mal wieder ähnliche ideen, passt ja prima!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Die österreichischen Briefmarken kenn ich noch aus meiner kindlichen Sammelzeit...
    Wie immer: Scönes aus der Bntpapierfabrik!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja schön! Das Wien-Lesezeichen gefällt mir besonders. Die Kombination aus Karte und Marken ist so stimmig.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine total nette Idee, ein Buch mit Geschenkeanhänger alias Lesezeichen zu verschenken! Gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. liebe christine, ganz herzlichen dank für deine sehr schöne feine tolle postkunst! ich habe mich riesig gefreut! eine 3x3 sonnencollage :)
    die tabea grüßt aus der bewölkung

    AntwortenLöschen
  7. grüne briefmarken * fein wenn ein buch sein eigenes lesezeichen besitzt
    :)

    AntwortenLöschen
  8. I love maps and stamps, and I love the tags you made using them.

    AntwortenLöschen