Mittwoch, 2. August 2017

Muster # 196 aus Lefkada

Mit etwas Fantasie kann man die gestickte Blume auch als Sonne sehen - das Musterthema der Müllerin im Juli und August. Dazu gibt es heute noch Herzen aus unserem Ferienhäuschen auf Lefkada (eine der ionischen Inseln), das in einem wunderbaren Blau daherkommt.

Weiter noch einige Ausschnitte aus gewebten Teppichen, die ich in Karya fotografiert habe. Der Ort ist bekannt für Stickereien, Gewebtes und Gesticktes. Allerdings findet man wie so oft kaum noch Handgearbeitetes, allerdings mehrere ältere Damen, die im Hauseinang saßen und häkelten, und die ich mich zu fotografieren nicht getraut habe.



Ganz unten ist doch noch etwas Handgearbeitetes zu sehen, ein Ausschnitt aus einem sehr schönen Wandbehang - wieder in Blau!



Kommentare:

  1. Da steckst du also! Schöne Insel mit ein paar tollen Stränden, vor 36 Jahren noch sehr bäuerlich. Darfst du gerne mehr von zeigen...
    Grüße aus der Reha!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das Blau-Weiß in Griechenland liebe ich auch so sehr - es ist bei mir schon so lang her, dass ich dort war!
    Ein traumhafter Wandbehang muss dies sein, aber auch die Webteppich-Ausschnitte sind fein. Danke fürs Mitnehmen in den Urlaub, wenn man schon selbst keinen macht.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. ...das "Weiß - Blau" aus Bayern grüßt das "Blau-Weiß" Griechenlands ;-))
    Sonnige Tage,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. ...das sieht aber mal richtig nach Urlaub aus...herrlich, da kann man sich erholen, oder?

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. herrliche handarbeit und blaue :) türen * die sonne ist in jedes bild !

    AntwortenLöschen
  6. so ein wundervolles ferienhäuschen!! das nächstemal reise ich als blinder passagier im koffer mit...
    und die muster sind herrlich, die letzte stickerei zum verlieben!!
    herzlichen gruß
    mano

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Aufnahmen, machen große Lust auf Reisen.Ein bezaubernder Ort.
    Lasst es euch gut gehen. Kreta habe ich noch in sehr schöner Erinnerung.
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen