Mittwoch, 3. Mai 2017

Muster # 185 - Knoten

Dies sind einige Knoten aus meiner Fotosammlung, denn im Mai gibt es bei der Müllerin Knotenmuster.

Aus einigen gezeichneten Versuchen habe ich einen einfachen Knoten ausgesucht und mit unterschiedlichen Farben gefüllt.



Und zum Schluss noch als Kleidungsstücke für die Käfer verwendet.

 Weitergeschickt an die Müllerin, wo sich heute zum ersten Mal Knotenmuster versammeln.




Kommentare:

  1. Tolle Fotosammlung. Und du kannst Knoten zeichnen und nicht nur binden, wie toll ist das... Knotenkäfer, irrtümlicherweise war ich der Auffassung, es gibt sie wirklich... Einen habe ich auch gefunden http://view.stern.de/de/rubriken/technik/auto-vw-kaefer-autostadt-cabrio-flechten-knoten-standard-192086.html?s=18492 Liebe Mustermittwochs-Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Die Knoten sind ja toll, und ich hatte auch schon mal überlegt, ob sich damit wohl ein Stempel schnitzen lassen täte :-) Ich bin gespannt, wie es verknotet und verbandelt beim Mustermittwoch und bei dir weitergeht. Ich bin heute leider nicht dabei. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hey, du bist ja schon richtig weit im Thema. Die schöne Fotosammlung, und schon echte richtige Knotenmuster, sehr schön,stehen den Käfern doch gut.
    Musterdank und Mittwochsgrüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. da sind dir ja viele tolle knoten unter die linse gekommen! dein gemalter, gezeichneter, vervielfältigter ist klasse geworden und den käfern steht er auch ausgesprochen gut!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Gedanklich bin ich noch bei Bändern - und du hast schon mächtig geknotet!
    Sogar eine Knoten-Fotosammlung gibts bei dir... da fällt mir auf, dass ich noch nie einen Knoten fotografiert habe.
    Die neue Spezies der Knotenkäfer ist wieder ein toller Hingucker!
    Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. ...eine schöne Fotosammlung, liebe Christine,
    solche Detailfotos finde ich immer spannend...und ich bin froh, dass du den Käfern nicht die Beine verknotet hast ;-),

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. schön deine knotenbilder und die käfer haben wieder originelle kleider bekommen!
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  8. Great photos and drawings for the knot pattern.

    AntwortenLöschen