Mittwoch, 10. September 2014

Muster # 63

Im letzten Jahr hatte ich schon einmal ein Muster aus Gurken gepostet. Das war eine ziemlich aufwändige Geschichte, denn zuerst hatte ich aus verschiedenen Gemüsen Papier hergestellt. Für das heutige Muster musste ich nur eine einzige Gurkenscheibe fotografieren.


Das Innere sieht im Querschnitt auch sehr interessant aus, vielleicht entsteht ja daraus später auch etwas.
 Verschiedene Variationen von 16 Gurkenscheiben.
 Verändert mit dem Bildbearbeitungsprogramm.
 Und wieder die Käfer, schick in Schale geworfen.

Weitere Obst- und Gemüsemuster sammelt die Müllerin 


.


Kommentare:

  1. Ja Querschnitte sind einfach tolle Mustergrundlagen, da könnten wir wahrscheinlch viel abarbeiten. Die überlagerten Motive gefallen mir besonders, aber deine Gurkenpapier habe ich noch sehr gut in Erinnerung.das hat mich schwer beeindruckt. VG karen

    AntwortenLöschen
  2. ui, ich mag ja den letzten gurkenkäfer! und dein experiment mit dem gemüsepaier ist ja auch total interessant! das lauchpapier gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
  3. ach, wie toll! ich bin fan vom gurkenkäfer nr 1, das original sozusagen!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  4. ...so verschiedene Muster aus nur einer Gurkenscheibe,
    die Käfer gefallen mir alle gut...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Käfer mit Ganzkörper-Gurkenmaske, das hat mich total amüsiert!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Mit Gurken kriegst du mich immer! MIt einfachen Kreismustern auch! Das Käferkleid Nr. 2 hätte ich auch gerne. Ich danke fürs Mustern und sende liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Was so alles aus einer Gurkenscheibe werden kann... - die Krabbelviecher tragen Gurke mit Würde ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Die Gurkenscheiben-Überlagerungen sind toll. Lichtes grün und zarte Rundungen, klasse!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee, grandios in Szene gesetzt!

    AntwortenLöschen
  10. Was so alles aus einer Gurkenscheibe wird? Einfach unbeschreiblich. Deine Gurkenkäfer haben es mir heute so richtig angetan. Die sind mit dem schicken Gurkenkleid und der Aufteilung mal zart und mal ganz auffällig einfach wunderbar. Sie haben mir auch ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. LG Karin

    AntwortenLöschen